Sie sind hier: Start » News Detail

03.04.2017 Musterbaustein für Kita-Schutzkonzepte fertig erstellt

Mit der Erstellung des Bausteins soll es unseren Einrichtungen noch einmal leichter fallen, ihre vorhandenen Konzeptionen zur Prävention sex. Gewalt zu vervollständigen und ggf. zu überarbeiten.

Unser Baustein gründet auf unserer Handlungsempfehlung zur Umsetzung der 8 DRK-Standards, die im letzten Jahr erschienen ist und die sich auch trägerübergreifend schon großer Beliebtheit erfreut.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die tolle Unterstützung bei der Erstellung durch 4 unserer Kita-Einrichtungsleitungen im Landesverband Nordrhein:

Frau Pohl, Frau Ufer, Frau Karwarth und Frau Schwefer haben maßgeblich zum Gelingen beigetragen. Vielen Dank!

 

 

 

 
Kontrast: Kontrast
Zoom: kleinmittelgroßsehr groß
Drucken: drucken

Stephanie Korell

s.korell(at)drk-nordrhein.net

 

Aktuell in Elternzeit!

Die Kontaktdaten der Nachfolge werden hier so zeitnah wie möglich veröffentlicht.

Ihre Kontaktmöglichkeiten bis dahin: 0211/3104 - 121