Sie sind hier: Start » Über uns

Seit dem 01.04.2014 haben wir im Landesverband Nordrhein eine eigene Anlaufstelle für den Themenbereich "Sexualisierte Gewalt". Ging es zunächst um die Implementierung von strukturellen Präventionsmerkmalen für den Gesamtverband, liegt nun der Schwerpunkt der Fachstelle bei der Begleitung und Beratung bei der inhaltlichen Umsetzung in den Einrichtungen, Diensten und Fachabteilungen.

Dazu wurden unter Beteiligung der verbandlichen Gremien folgende Broschüren entwickelt:

* Umsetzung der DRK-Standards zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in den Gemeinschaften

* Handlungsempfehlung zur Umsetzung der DRK-Standards zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in den DRK-Kindertagesstätten

Dazu gibt es ergänzend eine Musterkonzeption für die DRK-Kitas.

* Handlungsempfehlung zur Umsetzung der DRK-Standards zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in den DRK-Altenpflegeheimen und Heimen für Menschen mit Behinderung.

 

 

 

 

 
Kontrast: Kontrast
Zoom: kleinmittelgroßsehr groß
Drucken: drucken

Stephanie Korell

s.korell(at)drk-nordrhein.net

 

Aktuell in Elternzeit!

Die Kontaktdaten der Nachfolge werden hier so zeitnah wie möglich veröffentlicht.

Ihre Kontaktmöglichkeiten bis dahin: 0211/3104 - 121