Sie sind hier: Start » Weiterbildung

Fort- und Weiterbildungsangebote zum Thema

Seit einiger Zeit können Sie verschiedene Bildungsveranstaltungen von oder in Kooperation mit unserer Fachreferentin Frau Stephanie Korell durchführen lassen.

Unter "Termine" sehen Sie die aktuellen Schulungstermine, die zentral vom Landesverband für unsere eigenen Einrichtungen organisiert werden.

Auf Anfrage und unseren Ressourcen entsprechend, kommt unsere Fachreferentin gerne auch in Ihre Einrichtung. Dies Angebot nehmen z.B. Kitas im Rahmen ihrer Konzeptionstage wahr. Die Kreisverbände fragen bisher vor allem Grundschulungen im Abendbereich für die ehrenamtlichen Führungs-und Leitungskräfte an.

Auch externe Träger, Jugendverbände, soziale Einrichtungen und Gemeinden können diverse Schulungen von uns durchführen lassen. Hier sehen Sie eine Auflistung des Schulungsangebotes und entsprechende Referenzen.

Sollten Sie eine davon abweichende Anfrage haben, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Die Prävention sex. Gewalt ist uns eine Herzensangelegenheit und wir lassen uns gerne "in die Karten schauen" und Andere von unserem Wissen und Erfahrungen profitieren.

Die Kosten für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen für externe Einrichtungen berechnen sich nach dem Thema, dem Zeitumfang und der Zielgruppe. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

DRK Stabsstelle Prävention sex. Gewalt

s.korell(at)drk-nordrhein.de