Arbeitsblätter zu den neuen Social Media Übungen der Methodentasche 100% ICH online!

Seit heute können sich alle Besitzer der Methodentasche 100% ICH besonders freuen. Zu den neuen Social Media Übungen gibt es nun zum kostenlosen Download Arbeitsblätter, die direkt ausgedruckt und dann zum Einsatz kommen können.

Seit der neuen, 7. Auflage der Methodentasche gibt es nun spezielle Übungen, die auf das Thema "Grenzverletzungen im digitalen Raum" eingehen. Hier geht es um alltägliche Dinge, mit denen Jugendliche in Social Media Plattformen konfrontiert sein können. Auch die sehr nahen Themen "Zivilcourage" und "Cybermobbing" sind mit angesprochen. Hier in einen Dialog zu kommen und eine eigene Haltung zum Thema zu finden, sind Ziele bei den Übungen und Spielen für Jugendliche.

Für alle Besitzer der 1. bis 6. Auflage können die neu hinzugekommenen Übungen hier eingesehen und direkt runtergeladen werden. Gleiches gilt für die alten und neu hinzugekommenen Arbeitsblätter.

Wir wünschen allen viel Spaß, neue Erkenntnisse und viele gute Gespräche beim Ausprobieren der Übungen.