Übersetzungen des DRK Verhaltenskodex

Endlich sind sie fertiggestellt. Ab sofort gibt es im Downloadbereich unseren DRK-Verhaltenskodex mit Selbstverpflichtungserklärung in diversen Sprachen.

Die von einem Übersetzungsbüro angefertigten mehrsprachigen Versionen des Verhaltenskodes unterstützen die Umsetzung vor Ort in den Kreis- und Ortsverbänden. Zusammen mit den Piktogramm-Planen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und einem neuen mehrsprachigen Flyer für die Angehörigen der Kinder und Jugendlichen steht einer umfassenden Auseinandersetzung mit den Inhalten nun nichts mehr im Wege. Diese 3 Produkte gehören zu unserem Förderantrag des Projekts #kinderrechtefueralle vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Flyer gehen unseren Kreisverbänden bis Ende Januar zu, die Übersetzungen können direkt hier auf der Homepage heruntergeladen werden. Wir freuen uns über eure Rückmeldung zu den Produkten!